Rechnungen

Rechnungsbegleitschein

Der Rechnungsbegleitschein wird nach der Erfassung einer Rechnung von PCS automatisch erstellt und dient zur Rechnungsprüfung. Der Rechnungsbegleitschein beinhaltet alle Informationen aus dem zugrunde liegenden Auftrag sowie zu bereits erfaßten Abschlagsrechnungen. Darüber hinaus steuert der Rechnungsbegleitschein den Prüfungslauf (1., 2. und 3. Prüfer) in Abhängigkeit der betroffenen Budgetposition und der Rechnungshöhe.
 

Einbehalte

PCS verwaltet die Einbehalte sowie deren Auszahlung.
 

Zahlungsstände

Diese Liste gibt einen detaillierten Überblick (Zuschläge, Abschläge, Abzüge, Skonto, Einbehalte) über die Rechnungen sowie Auskunft über den aktuellen Zahlungsstand.
 

Liquiditätsplanung

Auf der Basis aller budgetrelevanter Daten (Rechnungen, Aufträge, verfügbares Budget, Vermarktungsplanung, Miet- und Kaufverträge) kann ohne zusätzlichen Aufwand mit Hilfe von PCS jederzeit eine Liquiditätsplanung auf der Basis aktueller Daten durchgeführt werden.
 
Adobe Acrobat Reader
Zum Lesen und Drucken der PDF-Dokumente benötigen Sie den Acrobat-Reader von Adobe. Diesen können Sie sich direkt von der Adobe Website laden, sollten Sie diesen nicht schon installiert haben.